Mittelpunkt  -  Einkaufen in AUfenau

Öffnungszeiten:   Mo - Fr:  06:30 - 13:00 Uhr;  Mo, Mi, Do, Fr:  14:30 - 18:00 Uhr;  Sa:  06:30 - 12:00 Uhr

Post   Postdienstleistungen und Lottoannahme während der Öffnungszeiten   Lotto Hessen

FrühstücksfeeLiebe Kunden,

die ersten Tage mit der Beschränkung auf drei Personen im Laden ist vorüber. Ein großes Lob an die Kunden: Das hat super geklappt!

Einige von Euch lassen sich schon Waren liefern, das ist super, weil so die Zahl der Kunden im Laden minimiert werden kann.

Für Bestellungen haben wir einige Spielregeln eingeführt:

  • Bestellungen sollten am besten per E-Mail erfolgen, weil wir sie dann schriftlich haben und auf einem Ausdruck je Artikel abhaken können.
    Natürlich geht es auch telefonisch, dann müssen wir allerdings selbst eine Liste erstellen.
  • Einige haben schon eine kleine oder große Dauerbestellung aufgegeben, das hilft uns bei der Planung.
  • Bitte gebt bei Eurer Bestellung auch Adresse und Telefonnummer an.

Ihr müsst auch wissen, dass unser Vorlauf klar geregelt ist: Wir bekommen zwar jeden Tag frische Backwaren, aber unsere anderen Lieferanten kommen teilweise nur einmal die Woche.

  • Bei den Direktvermarktern ist es kein Problem, auch mal zwischendurch noch Ware zu bekommen, aber meine „großen“ Lieferanten kommen nur zweimal die Woche. Bei einem ich muss ich Montagsmorgens bis 07:30 Uhr schon wissen was ich am Donnerstag brauche.
  • Bei den Backwaren brauche ich am besten 2 Tage Vorlauf.
    Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass die Bäckerei Fink schon auf 2-Schichtbetrieb umgestellt hat und jede Schicht 6 Tage die Woche arbeitet, um die Versorgung zu garantieren. Da die Backwaren handwerklich hergestellt werden und mit Zeit reifen, wird der Teig zum Beispiel für die Kuchen und Stückchen schon einen Tag vorher angefertigt und in einen Reiferaum gelagert. Der Brötchen- und Brotteig wird einen Tag vorher schon abgemessen und vorgelagert, damit der Sauerteig genug Zeit hat zu gären.

Nun versteht ihr vielleicht, warum frühzeitige Bestellungen vorteilhaft sind.

Euch raucht der Kopf von all diesen Informationen? Meiner qualmt nur noch!


So, nun zum Ablauf der Belieferung:
Wir können nicht jeden Tag wegen Kleinigkeiten beliefern, deshalb hier der Plan für die Belieferung:

 Montag  Keine Belieferung
 Dienstag  Aufenau, Neudorf, Weilers, Hesseldorf, Wächtersbach-Innenstadt
 Mittwoch  Brachttal, Bad Orb und Salmünster
 Donnerstag            Keine Belieferung
 Freitag  Aufenau, Neudorf, Weilers, Hesseldorf, Wächtersbach-Innenstadt
 Brachttal, Bad Orb und Salmünster
 Samstag  Keine Belieferung


Bitte beachtet auch, dass wir nicht zu einer Wunschzeit liefern können.

Viele fragen auch, wie es mit der Bezahlung geht. Mein Plan ist es, wenn wir etwas Routine in den Ablauf gebracht haben, entweder den Betrag durchzugeben und Ihr legt das Geld in einem Umschlag an einen vereinbarten Ort oder es wird überwiesen. Bitte gebt mir noch etwas Zeit, auch dafür gibt es eine Lösung, ich weiß ja wo ihr wohnt!

Es haben sich schon einige gemeldet, die uns gerne helfen möchten, diese Hilfsbereitschaft verschlägt mir die Sprache….
Danke dafür! Bis jetzt haben wir noch keinen Bedarf, aber wenn nötig komme ich gerne darauf zurück!

Das waren jetzt viele Informationen, aber nur so könnt ihr wissen, wie was läuft.

Corona wird uns noch einige Zeit beschäftigen und uns zwingen, unseren Alltag neu zu regeln. Für mich und meine fleißigen MitarbeiterInnen heißt es aber auch: Durchhalten und gesund bleiben. Ich habe ein tolles Team !!!!!!!!!!!!!!!


Eure Simone Bienossek und das verdammt gute, zähe Team vom Mittelpunkt

 

PS: Bitte gebt diese Informationen auch an Nachbarn und Freunde weiter, die keine Infos über die Online-Medien bekommen.

Joomla templates by a4joomla

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter benutzen, geht der Mittelpunkt Aufenau davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.